Die Firmengeschichte

Im Jahre 1919 hatte Fritz Ritter ohne Eintrag in die Handwerksrolle ein Baugeschäft begonnen.

1930 übernahm sein Sohn Josef Ritter den Betrieb mit Eintrag in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer Kaiserslautern.

Im Jahre 1957 hatte sein Sohn Josef die Meister- und Hochbautechnikprüfung in Kaiserslautern abgelegt und 1962 den Betrieb übernommen.

Schon 1967 hatte sein Sohn Wolfgang Ritter im elterlichen Betrieb eine Maurerlehre begonnen und mit Auszeichnung abgeschlossen.

1972 hatte er seine Meisterprüfung und seine Prüfung als staatlich anerkannter Hochbautechniker abgelegt.

Im Jahre 1980 wurde aus der Einzelfirma Josef Ritter die Wolfgang Ritter GmbH gegründet. Wolfgang Ritter übernahm die Geschäftsführung.

1972 expandierte der Betrieb aus der Ortsmitte zum Ortsrand von Albersweiler.

Heute verfügt der Betrieb über 7500 m² Betriebsgelände, davon 1200 m² überdacht. Ein moderner Maschinenpark ist Garant dafür, für alle Aufgaben im Hochbau bestens gerüstet zu sein.

Anspruchsvolle Außenanlagen, Geländemodellierungen werden genau so perfekt erledigt wie sämtliche Reparatur- und Sanierungsarbeiten.

Die Vielseitigkeit ist das Markenzeichen der Firma Ritter, verbunden mit einer individuellen, fachlich ausgezeichneten Beratung durch den Geschäftsführer Wolfgang Ritter.


Ritter-Bau in der 4. Generation


Der Fuhrpark